Village e.V. - Wer ist der Verein?

In ihm haben sich Kulturinteressierte, Musiker und Musikliebhaber aus allen Berufsgruppen zusammengefunden, die sich mit Enthusiasmus und Freude an der Arbeit für das Erreichen der angestrebten Ziele einsetzen.

Village e.V. - Das Team:
Vorstand:
1. Vorstand:   Achim Maier
2. Vorstand:   Markus Vetter
Kassier:   Georg Zens
Schriftführer:   Marion Jauch
Funktionäre:
Revisoren:   Petra Deka
 Daniela Hertel
Archivar:   Judith Zens

Der Vereins-Vorstand
(v.l.n.r.: Achim Maier, Georg Zens, Marion Jauch, Markus Vetter)

Village e.V. - Unsere Ziele:

Der wichtigste Punkt ist die Arbeit an einem Veranstaltungsprogramm, dessen sinnvolle Zusammenstellung und Organisation ein weitreichendes Aufgabengebiet darstellt. Hier geht es darum, dem Publikum ein ausgewogenes Programm zu bieten.
Diese Ausgewogenheit zu erreichen bedeutet aber auch, daß in der Programmgestaltung nicht der finanzielle Aspekt die Hauptrolle spielen darf, da ansonsten Kunstformen und Kulturkreise, die sich (noch) keiner Popularität erfreuen, nie auf eine Bühne kämen und somit dem Publikum vorenthalten werden.

 

Unsere Arbeit allerdings geht über die Programmgestaltung hinaus, denn die Aufgaben eines Veranstalters enden unserer Meinung nach nicht mit dem Buchen etablierter Künstler und der Durchführung der Veranstaltung.
Vielmehr sehen wir es als unsere Aufgabe, den Nachwuchs zu fördern, ihn zu motivieren, um ihn eines Tages vielleicht mit einem eigenen Programm auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen.

 

Hierfür stehen dem Village im Kulturtal Obermühle e.V. sowohl die Kontakte als auch die Räumlichkeiten zur Verfügung um - wie in der Vergangenheit auch schon getan - Workshops mit namhaften Künstlern zu organisieren.

 

Da Kulturarbeit auch immer grenzüberschreitend sowohl in geographischer als auch in inhaltlicher Form ist, wollen wir verstärkt internationale Kulturformen und -stile präsentieren.

 

Ein wichtiger Aspekt hierbei ist die von uns angestrebte Zusammenarbeit mit anderen Kulturinstitutionen bzw. Kulturinteressierten in der Region, um die Kulturlandschaft insgesamt lebendiger und vielfältiger werden zu lassen.

 

Der Village e.V. trägt seit vielen Jahren maßgeblich zum Erhalt und Betrieb des Village - wie wir es alle kennen und lieben - bei. Der Village e.V., das seid Ihr. Kulturinteressierte, Musiker und Musikliebhaber. Durch die wachsende Zahl an Vereinsmitgliedern, sowie durch aktive und ehrenamtliche Vereinsarbeit konnten wir auf viele neue Herausforderungen der letzten Jahre reagieren.

Euer Mitgliedsbeitrag ist dabei ein wertvoller und wichtiger Beitrag. Daneben sind wir immer dankbar für Spenden, die uns immer wieder erreichen. Jeder Beitrag - unabhängig von der Höhe - unterstützt auf direktem Weg den Erhalt unseres allseits geliebten „Live-Wohnzimmers“.

 

Village e.V. Vereinskonto / Spendenkonto: DE22 7035 1030 0000 0235 15

 

Vielen Dank im Namen der gesamten Vorstandschaft des Village e.V.!

 

 

Village e.V. - Mitmachen!
 Impressum /
Datenschutzerklärung
Village im Kulturtal Obermühle
Obermühle 1 - 82392 Habach - Oberbayern - Deutschland
©2010 designed by RCE